thierry weidmann

lic. phil. I
Psychotherapeut ASP
Supervisor/Coach BSO

Praxisgemeinschaft Schöntal
Schöntalstrasse 21 / CH-8004 Zürich

Tel    +41 (0) 44 252 53 56
Fax   +41 (0) 44 252 53 57
E-Mail  th.weidmann@bluewin.ch
Webseite  www.thierryweidmann.ch

supervision

Coaching

Als Coach beschäftigen mich Fragen nach den Prozessen, welche unser individuelles wie auch kollektives Alltags- und Arbeitsleben gestalten. Mein Kernanliegen ist es, Menschen und Gruppen darin zu unterstützen, diesen Prozessen mit Neugierde und Veränderungsbereitschaft zu begegnen, um dadurch neue Lösungen, Sinnhaftigkeit und vertiefte Lebensqualität zu erfahren.

Mit dem Ansatz und den spezifischen Methoden der Prozessarbeit versuche ich die Schwierigkeiten, Störungen und Veränderungstendenzen, die uns auf individueller wie auch auf kollektiver Ebene im Alltag und Beruf begegnen, aufzugreifen. Das Entfalten dieser für uns oft herausfordernden Prozesse vermag die Entwicklungs- und Veränderungskraft hinter den Schwierigkeiten sicht- und erfahrbar zu machen. Dadurch werden kreative und neue Lösungswege erkenn- und umsetzbar.

Setting

Coaching wendet sich an Personen in Führungspositionen sowie an Entscheidungs- und VerantwortungsträgerInnen mit Interesse an der Vertiefung ihrer Leadership. Coaching hat die erfolgreiche Bewältigung von Aufgaben und Herausforderungen, die Erweiterung des Handlungsspektrums, die proaktive Problemlösung im System sowie die persönliche Reflexion der Berufsrolle zum Ziel.

Kompetenzfelder

Führung/Management/Leadership, Selbstmanagement (Rollengestaltung, Stress, Burnout), Unternehmensentwicklung (Strategie, Struktur, Kultur), Konfliktbearbeitung, Fallbesprechung/Praxisberatung, Genderfragen, Interkulturelle Fragen/Diversität.

Branchen

Dienstleistungen allgemein, Gesundheits- und Sozialwesen, Bildungswesen, Poli-tik/Gewerkschaften/Vereine/Stiftungen, Öffentliche Verwaltungen, Banken/Versicherungen, Kultur-/Kunstbetriebe, Kirchen/Religionsgemeinschaften.